Die Geschichte unseres Verein

Entstehung der Chronik

Kurz nach der Jahrtausendwende beschloss man im Hinblick auf das damals bevorstehende 50-jährige Vereinsjubiläum eine Vereinschronik zu erstellen. Mit zunehmendem Alter wird es immer schwieriger, die Geschichte des Vereins zu rekonstruieren. Hinzu kommt, dass nicht zu allen Zeiten das Vereinsgeschehen gleich gut aufgezeichnet wurde bzw. die gemachten Aufzeichnungen nicht mehr zur Verfügung standen. Dass wir dennoch mit Stolz unsere Chronik präsentieren können, verdanken wir in erster Linie unserem früheren Ausschussmitglied 

 

 

 

 

 

 

Gerhard Wagner

 

der in mühevoller Kleinarbeit im städtischen Archiv und in anderen Quellen forschte, um möglichst viele Details der Vereinsgeschichte zusammen zu tragen. Ihm zur Seite standen Hermann Stutz, Günter Lehrich und Martina Müller.

 

Darüber hinaus haben aber auch viele andere Vereinsmitglieder ihr Wissen und ihre Erfahrung eingebracht.

 

 

Ihnen allen gilt unser herzlicher Dank!