Unser Verein: Mit Musik geht alles besser

Wer ein Instrument spielt und das nicht nur allein tun möchte, der kommt am Besten zu uns. In unseren Orchestern bieten war nahezu allen Instrumenten und Instrumentalisten ein breites Betätigungsfeld. Doch neben ernsthaftem gemeinsamen Musizieren legen wir großen Wert auf Kameradschaft, Freundschaft, Geselligkeit und gute Laune.

 

 

Unser Ziel:

Musik dient als Quelle von Freude und Entspannung, ganz besonders, wenn selbst musiziert wird. Sie fordert das Gehirn in selten komplexer Weise heraus, weil beim Musizieren Hören und Sehen, Fühlen und Tasten, Bewegung und Koordination, Imagination und Kreativität in besonders intensiver Weise miteinander verbunden werden.

In unseren Orchestern und in der vereinseigenen Ausbildung versuchen wir durch qualifizierte Dirigenten und Ausbilder, wöchentliche Proben, Übungswochenenden und Musikfreizeiten diese Ziele zu erreichen. 


unsere Orchester:

Blasorchester

Jugendblaskapelle

Akkordeonorchester

Tastenflitzer


Die Vorstandschaft:

1. Vorsitzender

 

Karl Georg Bleßing

Hindenburgplatz 8

74193 Schwaigern

 

 

Kassiererin

 

Esther Remenyi-Hemmrich

Alte Straße 1

74193 Schwaigern

 

 

2. Vorsitzender

 

Robin Plieninger

Grünewaldstraße 1

74193 Schwaigern

 

 

Schriftführerin

 

Elisabeth Müller

Schillerstraße 9

74924 Neckarbischofsheim