1959

In der Zwischenzeit hatte die Stadtkapelle nach dem Höhenflug der Anfangszeit auch die ersten Tiefen zu durchstehen. Abgänge von Musikern infolge beruflicher Gründe und nachlassendes Interesse nach anfänglicher Begeisterung waren zu verkraften. Lücken mussten kurzfristig mit Neulingen nach wenigen Ausbildungswochen geschlossen werden.

Folgerichtig wurde deshalb um Neuzugang von Jugendlichen zur Ausbildung geworben und die Gründung einer Jungendblaskapelle in Angriff genommen. Jugendleiter wurde Willi Bürkle während Reinhold Kühlmann die Ausbildung und die Dirigententätigkeit übernahm.

In der Frizhalle fand jedes Jahr der Musikverein-Fasching statt.

Die Mannschaft hinter der Theke: Robert Wolf, Frau Ziegler, Johanna Wolf, Paul Michalika, Fritz Kiener sen., Lina Stutz, Anna Kiener, Hermann Stutz sen.