1973

18. Generalversammlung im Gasthaus „Zum Bahnhof“
Vorstand Hermann Stutz sen. starb am 12.03.73. Lothar Kapprell erklärte sich bei der Generalversammlung zur Übernahme der Vereinsführung bereit, „um weiterzuführen, was Hermann Stutz aufgebaut hat“. Hermann Stutz jun. wird zum 2. Vorsitzenden gewählt.

Maikonzert von MGV Liederkranz und Akkordeon-Orchester in der Frizhalle.

Platzkonzert der Stadtkapelle, gemeinsam mit dem Patenverein Großgartach, auf dem Marktplatz. Anschließend wanderte man gemeinsam zum Heuchelberg.

17. Juni

Am „Tag der Deutschen Einheit“ gab die Stadtkapelle Platzkonzerte in Stetten beim Rathaus, in Niederhofen bei der „Rose“ und in Schwaigern im Schlossgarten beim Gemeindefest der kath. Kirchengemeinde.

21. + 22. Juli

Besuch aus Nottwil mit 65 Teilnehmern. Auftritt der 36 Aktiven, außerdem einer Jodlergruppe und Alphornbläsern beim gemeinsamen Unterhaltungsabend.
Beim 75-jährigen Jubiläum des TSV Schwaigern wirkte die Stadtkapelle mit.
Eine neue Jugendkapelle wurde gegründet. Erster Auftritt war für 1974 geplant.

Tag der Hausmusik in der Frizhalle erstmals mit Tombola.