54. Generalversammlung im Gasthaus „Zum Lamm“.
Verstorben sind: Ehrendirigent Reinhold Kühlmann, Ehrenmitglied Günter Schulz, aktives Mitglied Wolfgang Groß, Horst Rehder, Walter Speiser, Horst Feldtkeller, Alois Seibold und Gottfried Vollmer.
Gewählt wurden: Gerhard Reiner als 1. Vorsitzender, Wolfgang Plieninger als Kassier, Sarah Macharski als Jugendleiterin, Brigitte Arnold als Obfrau des Blasorchesters, Gerhard Kümmerle als Stellvertreter des Sprechers des Technikausschusses und Thorsten Wagner als Stellvertreter des Sprechers des Wirtschaftsausschusses.
Die Versammlung beschloß, gemeinsam mit dem Akkordeonorchester Brackenheim dem Gemeinderat der Stadt Schwaigern eine Petition einzureichen, den Mehrzweckraum in der Frizhalle in Reinhold-Kühlmann-Saal umzubenennen. Leider ist der Gemeinderat dieser Petition nicht gefolgt.

Konzert „Schöne Stunden mit Musik“

30. + 31. Mai
Stadtfest

Serenadenkonzert witterungsbedingt im Martinssaal

29. + 30. August
Unterzeichnung der Partnerschaftsurkunde zwischen Schwaigern und Nottwil in Nottwil
Nachdem uns schon mehrere Jahrzehnte eine enge Freundschaft mit Nottwil verbindet, hat sich die Stadt Schwaigern nun entschlossen, eine Städtepartnerschaft mit Nottwil ins Leben zu rufen.

Auszeichnung durch den Kiwanis-Club
Wir wurden vom Kiwanis-Club als Verein mit vorbildlicher Jugendarbeit ausgezeichnet. Eine Abordnung von uns durfte an diesem Tag einen Scheck in Höhe von € 700,- für unsere Jugendarbeit entgegennehmen.

Weihnachtskonzert des Akkordeonorchesters im Martinssaal
Das Akkordeon-Orchester spielte u.a. Auszüge aus der Märchenoper „Hänsel und Gretel“. Ein Projektorchester, bestehend aus vielen ehemaligen Musikern, sowie unseren Jugendlichen und dem Akkordeon-Orchester, intonierte unter der Leitung von Günter Lehrich Felz Navidad und Weihnachtslieder zum Mitsingen. Die Moderation des Nachmittags in historischem Gewand übernahm die Frau des Stadt-schreibers (Wiltrud Wolfstädter).
Vor dem Konzert fand für interessierte Kinder eine Instrumenten-vorstellung statt. Dazu gibt es Kaffee und Kuchen, Glühwein und Punsch.

Weitere Aktivitäten

Blasorchester