1962

Bürgermeister Zundel wurde mit großer Mehrheit wieder gewählt, dennoch verließ er aber Schwaigern nach seinem Wahlsieg zum Oberbürgermeister von Crailsheim im Oktober des Jahres.

27. Januar

Familienfeier in der Frizhalle, bei der Blaskapelle und Streichorchester den musikalischen Teil der Veranstaltung übernahmen. Es war dies der letzte bekannte Auftritt des Streichorchesters, das sich danach auflöste. Das Transistor-Radio wurde erfunden und Schlager waren eher gefragt als ernste Musik. In der Dynamik des wirtschaftlichen Aufschwungs war Streichmusik nicht „in“ und so gab es kaum eine Möglichkeit, öffentlich aufzutreten. Schade, denn das Orchester hatte in der kurzen Zeit ein beachtliches Niveau erreicht.

7. Generalversammlung im Gasthaus „Zum Bahnhof“

Familienwanderung über den Neuen Berg nach Haberschlacht. Abmarsch am Marktplatz um 12.00 Uhr mit Blasmusik bis zum WLZ-Lagerhaus. Dort wurden die Instrumente vor dem Weitermarsch verladen. Einkehr im Ochsen in Haberschlacht und Rückfahrt mit dem Bus.

Juli

Sommerfest bei der Weinküferei Lang mit „Weinprobe erlesener Weine und Kellerbesichtigung“. Bunte Lampions am Abend.

September

Aufnahmen durch den Süddeutschen Rundfunk für die Radiosendung „Mit Volksmusik ins Land hinaus“. Es war der 1. Auftritt des Vereins im Rundfunk!

Musikabend in der Frizhalle mit der Weingärtner– und Trachtenkapelle St. Pauls aus Südtirol.