Winterwanderung nach Neipperg.

2. Februar

Neugestaltung des Faschings in der Sporthalle unter Mitwirkung des Carnevalclubs Massenbachhausen. Die Resonanz beim Publikum war gut.

3. Februar

Kinderfasching in der Sporthalle.

23. Februar

30. Generalversammlung im Gasthaus „Zum Bahnhof“.
Verstorben sind Karl Authenrieth, Ehrenmitglied und langjähriger Tubaspieler sowie Robert Mayer, Ehrenmitglied und früherer Vorstand des MGV Liederkranz.
Die Versammlung beschloß eine Beitragsanhebung von DM 18,00 auf DM 22,00 jährlich. Kassier Günter Schulz trat aus gesundheitlichen Gründen zurück. Zu seinem Nachfolger wurde Alwin Kissinger gewählt.

16. + 17. März

Probenwochenende der Jugendblaskapelle auf dem Gaffenberg.

Festabend zum Jubiläum 30 Jahre Musikverein Stadtkapelle Schwaigern e.V.

Die Stadtkapelle im Jubiläumsjahr 1985:

Dirigent: Reinhold Kühlmann
Klarinette: Franz Schinko, Martina Müller, Otto Pestschanzky, Marion Stäbe
Es-Alt-Saxophon: Matthias Frank
Tenor-Saxophon: Rainer Stutz, Werner Schilling
Bariton-Saxophon: Hagen Tamm
Es-Horn: Theo Zundel, Berthold Müller
Trompete: Reinhold Müller, Jochen Zundel, Bernd Weis, Gerhard Kümmerle, Thomas Schulz
Flügelhorn: Andreas Geng, Michael Geng, Klaus Wendling, Wolfgang Groß, Thomas Pastor
Posaune: Erwin Zundel, Otto Kreuzer, Stefan Kurz, Roland Kunz
Tenorhorn: Ewald Schwenk, Karl Burock, Christian Pastor, Harald Kapprell, Lothar Kapprell
Tuba: Helmut Gebert, Alfred Fröhlich, Hermann Stutz
Große Trommel: Manfred Schmidt
Schlagzeug: Tilo Stutz

Das Akkordeon-Orchester im Jubiläumsjahr 1985:

Andreas Benincasa, Doris Dollmann, Ulrich Dongus, Elke Ebert, Ute Ebert, Claudia Fleisch, Heidrun Gabriel, Ulrich Gast, Petra Gebert, Joachim Haas, Waltraud Hartmann, Norbert Holderrieth, Stefan Klemm, Andrea Klopfer, Martina Kretschmer, Peter Lang, Uwe Leber, Brigitte Lehrich, Günter Lehrich, Monika Mayer, Wolfgang Michalika, Martina Müller, Stefan Nedbal, Claus Rheder, Joachim Rheder, Gerhard Reiner, Sabine Reinwald, Hans Reiser, Berndt-Dieter Schmidt, Hanne Schneider, Jutta Schollenberger, Wolfgang Söhner, Brigitte Urbanek.

Muttertagskonzert im Martinssaal

Vereinsausflug mit dem Schiff von Heilbronn nach Gundelsheim.

Teilnahme des Musikvereins am Ferienprogramm der Stadt Schwaigern
Beitrag: Der Schatz der Könige

31. August

Wiederauflage des Schwaigerner Kelterfestes durch Weingärtnergenossenschaft, Musikverein und Gesangverein Liederkranz mit Festzug und Heimatabend.

Tag der Hausmusik

1. Kirchenkonzert in der evang. Stadtkirche
Mitwirkende: Stadtkapelle, Jugendblaskapelle, Akkordeon-Orchester und Liederkranz.

Winterfeier von Stadtkapelle, Akkordeon-Orchester und Liederkranz.