Samstag, 29. Januar 2023

Wanderung von Schwaigern nach Leingarten ins "Paradies"

Samstag, 11. März 2023

Konzert "Schöne Stunden mit Musik" in der Frizhalle

Plakat

Montag, 12. Juni 2023 19.30 Uhr Frizhalle in Schwaigern

Generalversammlung

verstorben sind im vergangenen Jahr unsere Mitglieder Heinz Kleinknecht, Otto Petschansky

Gewählt wurden:

Kinderferienprogramm

Freitag, 6. Oktober 2023

Ehrungsabend

Zahlreiche Mitglieder unserer Orchester, sowie viele fördernde Mitglieder konnten an diesem Abend für langjährige Mitgliedschaft geehrt werden.

Die Ehrung der Mitglieder des Akkordeonorchester erfolgte durch die stellvertretende Bezirksvorsitzende des Deutschen Harmonika Verbandes e.V. Marion Bammert.

Die Ehrung der Mitglieder des Blasorchesters erfolgte durch den Vorsitzenden des Blasmusik-Kreisverbands Heilbronn MdL Dr. Michael Preusch.

Der erste Vorsitzende des Musikvereins, Karl-Georg Bleßing, durfte dann noch zahlreiche fördernde Mitglieder für ihre langjährige Treue zum Verein ehren.

Neuer Dirigent beim Blasorchester
Seit Mitte September 2023 dirigiert Tobias Pfeffer unser Blasorchester. Zuvor hatte Sven Sattler dieses Amt inne.
Der 35jährige Vollblutmusiker wohnt in Eppingen und absolvierte schon in jungen Jahren Klavier und Posaunenunterricht. Nach Anfängen beim Posaunenchor Eppingen ist er seit 2003 Posaunist bei der Stadtkapelle Eppingen, wo er seit 8 Jahren auch als Vizedirigent fungiert. 10 Jahre lang spielte Tobias Posaune beim Verbandsjugendorchester des Blasmusikkreisverbands und ergänzte das Jugendorchester der Stadtkapelle Eppingen als Tenorhornist.

Nach seinen Fort- und Weiterbildungen zum Dirigenten bei den Musikakademien Kürnbach, Staufen sowie Trossingen dirigierte er zunächst ab 2012 für 3 Jahre das Jugendorchester der Stadtkapelle Eppingen. Danach folgten kurzzeitige Stationen bei den Orchestern der Musikvereine Duttenberg und Hilsbach. Seit 2016 leitet er die Kapelle des Musikvereins Steinsfurt und nun auch unser Blasorchester.

Wir wünschen Tobias für den Neuanfang bei uns viel Glück und Erfolg und freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit mit ihm.